Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Workshop zu Forschungsprojekt "OptIES Dörpum"
Mittwoch, 22. November 2023, 05:00pm
Aufrufe : 629
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Workshop zu Forschungsprojekt "OptIES Dörpum" am 22. November 2023

"OptIES Dörpum" steht für "Offene Optimierung sektorgekoppelter regionaler Energiesysteme am Beispiel des IES Dörpum" und stellt die wissenschaftliche Begleitung des Schaufensterprojekts IES Dörpum dar. Ziel ist es, sowohl lokale als auch nationale Herausforderungen der Energiewende zu beleuchten und Handlungsempfehlungen für die integrierte Betrachtung von kommunaler und nationaler Energiewende abzuleiten.

Im November möchten wir unser Forschungsprojekt zur wissenschaftlichen Begleitung des IES Dörpum sowie unsere Zwischenergebnisse vorstellen und mit Stakeholdern diskutieren. Dabei geht es uns darum, die lokale Perspektive auf die möglichen Entwicklungsstrategien des Projekts aufzunehmen, um diese in unsere zukünftige Arbeit einfließen zu lassen. 

Wir möchten folgende Fragestellungen behandeln:

• Welche Erfahrungen konnten im Betrieb des IES Dörpum gesammelt werden?
• Welche Optimierungspotentiale in Betrieb und Ausbau sind festzustellen?
• Wie könnte sich das IES Dörpum zukünftig weiterentwickeln?

Wann? 22. November, 17.00 - 18.30 Uhr  Wo? Dörpshus Dörpum (Haupstraße 22)

Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung der Teilnehmenden per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir werden Brezn und nicht-alkoholische Getränke anbieten, alkoholische Getränke können erworben werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen spannenden Austausch!

+ LINK ZU PROJEKTBESCHREIBUNG: https://www.uni-flensburg.de/eum/forschung/laufende-projekte/opties-doerpum

Ort Dörpum, Dörpshus